Christine Reichelt

CHRISTINE REICHELT

Ich habe nach dem Abitur eine Lehre in Zahntechnik absolviert und später die Ausbildung zur Physiotherapie. Bis 2009 arbeitete ich in verschiedenen Praxen in diesem Beruf. 2008 erwarb ich die Befugnis zur Ausübung der Heilpraktik und schloss 2009 die fünfjährige Ausbildung für Osteopathie an der Schule für Osteopathie Deutschland (OSD) ab. Seitdem besuche ich weiter postgraduierte Fortbildungen im osteopathischen Bereich, besonders in der Therapie von Kindern, ( bsp. Kinderosteopathie bei Eva Möckel und Noori Mitha, baby body language bei Mathew Appleton und Embryologiekurse). Neben Kursen in der Cranio-Sacralen Osteopathie, der Biodynamik und Kiefergelenksdysfunktionen nahm ich an Kongressen teil.

 

Ich schätze in der Osteopathie die Philosophie des respektvollen Umgangs mit den Patienten, so dass sich im gegenseitigen Verstehen eine vertrauensvolle Beziehung aufbauen kann und der Patient sich in guten Händen weiß.

 

Ich bin Mitglied im Verband des VOSD, verheiratet und habe zwei Kinder.