Marianne Mayer-Logeman

Marianne Mayer-Logeman

D.O. M.R.O. FSCCO

Ich habe meine 5-jährige Osteopathie Ausbildung beim College Sutherland in Hamburg 1996 erfolgreich abgeschlossen und in diesem Zusammenhang auch die Zulassung als Heilpraktikerin erlangt. 2002 habe ich die Marke D.O. (Diplom Osteopath) erhalten durch eine Diplomarbeit über Akuten Tinnitus.

 

Zuvor arbeitete ich seit 1988 in eigener Praxis für Physiotherapie mit Zusatzausbildung Manuelle Therapie.

 

Seit 2006 arbeiten mein Mann Edu Logeman und ich gemeinsam in eigener Praxis für Osteopathie und seit 2009 zusätzlich mit unserer Kollegin Christine Reichelt. Die Freude und Neugierde am Beruf des Osteopathen hat mich in die Lehrtätigkeit geführt. Seit 1999 bin ich daher am College Sutherland Hamburg und seit 2004 beim Sutherland Cranial College für Osteopathie (FSCCO) als Dozentin mit Schwerpunkt Cranio-Sacrale Osteopathie tätig.

 

International habe ich eigene postgraduate Kurse in Buenos Aires, Argentinien, abgehalten an der dortigen Schule für Osteopathie.

 

Teilnahme bei Kongressen sowie regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen (z.B. Biodynamische Osteopathie, Pädiatrie etc.) und Erfahrungsaustausch mit Kollegen sind für mich wichtige Bestandteile zum Erhalt der Lebendigkeit und Vertiefung der eigenen Arbeitsweise. Dabei bleibt es eine stetige Freude, Menschen aller Altersgruppen, vom Säugling bis zum alten Menschen in ihrer Gesundheit zu unterstützen.

 

Ich bin Mitglied im Verband der Osteopathen Deutschlands VOD.